Zur Galerie auf die Überschrift klicken
Zweites Stollefeschd am Freilichtmuseum Köllerbach

Am 13.7.2024 fand das 2. Stollefeschd am Bergbau Freilichtmuseum am Engelfanger Schacht in Köllerbach statt.
Mit Unterstützung der Anwohner rund um das Freilichtmuseum war es dem Bergmanns- und Unterstützungsverein St. Barbara Köllerbach möglich dieses Fest zu gestalten.
Bevor es so weit war, haben die Bergkameraden das Gelände am und ums Museum hergerichtet.
Die ausgestellten Maschinen wurden geputzt und gewienert sowie mit Beschriftungstafeln versehen.

Mit Lichterketten wurde der Museumsplatz festlich in Szene gesetzt.
Mit von der Partie war dieses Jahr der örtliche Sender „Radio Püttlingen“ mit seinem DJ Ruben, der mit seiner Musik dem Fest die richtige Stimmung gab.
Zu späterer Stunde hat er mit tollen Licht- Nebel und Soundeffekten das Aussenmuseum in eine traumhafte Kulisse versetzt

Viele Gäste konnten wir bei den sommerlichen Temperaturen begrüßen. Vertreter aus den Bergmannsvereinen Luxemburg, Bexbach und Göttelborn
sowie auch Vertreter des Landesvorstandes haben unser Fest besucht. Auch aus der Politik waren Vertreter anwesend.

Auch die Kleinsten hatten ihren Spaß, als sie auf dem Gelände herumtoben konnten.
Für das leibliche Wohl sorgte Feinkostkost Schiller mit leckerem Spießbraten, Bratwürsten und Frikadellen.
Dieses Jahr war uns der Wettergott gut besonnen und es war eine rundum gelungene Veranstaltung.
Besonderen Dank an Daniele Vendra und seine Nachbarn, die sehr engagiert zur Gestaltung des Festes beigetragen haben.

Danke aber auch an alle Helferinnen und Helfer, an Küchenstudio Kammer, Feinkosthaus Schiller, der Feuerwehr und an die Anwohner.

Bedanken möchten wir uns bei allen die zum Gelingen dieses großartigen Events beigetragen haben.